Zum Inhalt Zum Menü
Italienischer Verteidigungsminister besucht die KRI

Italienischer Verteidigungsminister besucht die KRI

Der italienische Verteidigungsminister Lorenzo Guerini leitete eine Delegation in die Region Kurdistan-Irak, wo er von Präsident Nechirvan Barzani und Premierminister Masour Barzani empfangen wurde.

Angesichts der umfassenden Unterstützung der italienischen Regierung für die Region Kurdistan im Kampf gegen den Islamischen Staat unterrichtete der Premierminister den Minister Guerini über die neuesten Entwicklungen und Bedrohungen an die Sicherheit des Irak und des Nahen Ostens.

Premierminister Barzani dankte Minister Guerini für die Anerkennung des Opfers der Peschmerga-Truppen von seiner Regierung. Er betonte das Engagement der Regionalregierung Kurdistan-Irak, mit allen Partnern, einschließlich der irakischen Bundesregierung, zusammenzuarbeiten, um die Bedrohung des Terrorismus zu bekämpfen

Der italienische Minister bekräftigte, dass sein Land, als wichtiges Mitglied der Globalen Koalition gegen den IS, weiterhin die Peschmerga und die KRG beim Schutz der Menschen in der Region Kurdistan und im Irak unterstützen werde.

Italien plant eine Erneuerung seiner Mission im Irak, die Premierminister Barzani als entscheidend für die Bekämpfung der Terrorgruppen ansah.

 

Originalartikel (auf Englisch)