Die Unabhängige Hohe Wahlkommission des Iraks (IHEC) ruft internationale Wahlbeobachter dazu auf, die kommenden irakischen Wahlen, die am 12. Mai 2018 stattfinden, zu beobachten.
Internationale Beobachtungsteams sollen die von der IHEC eingesetzten Prozesse und Regelungen beobachten. So sollen diese sicherstellen, dass nur Wahlberechtigte wählen, sowie dass die Wahlen frei und fair verlaufen, d.h. frei von Zwang, Einschüchterung, und Gewalt. Darüber hinaus sollen Wahlbeobachter den Auszählungsprozess der abgegebenen Stimmen beobachten.
Derzeit werden Vorkehrungen getroffen, um Zulassungen für internationale Wahlbeobachter auszustellen. Diese sollen gewährleisten, dass sich die Beobachter während und nach den Wahlen frei im Irak bewegen können.
Hier finden Sie die notwendige Dokumente zur Registrierung und Zulassung für internationale Beobachtungsteams. Alle Dokumente sind auf Englisch.
Bitte downloaden sie die Dokumente, um die betreffenden Informationen zur Registrierung zu finden. Wenn Sie Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne unter representation@at.gov.krd.