Zum Inhalt Zum Menü
Französischer Präsident Emmanuel Macron bekräftigt seine Unterstützung für die Region Kurdistan

Französischer Präsident Emmanuel Macron bekräftigt seine Unterstützung für die Region Kurdistan

Der Präsident der Region Kurdistan, Nechirvan Barzani, führte Gespräche mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Bagdad.

Das Treffen, an dem die Vizepräsidenten der Region Kurdistan, der französische Außenminister und der französische Botschafter in Bagdad teilnahmen, befasste sich mit den politischen Entwicklungen im Irak und in der Region Kurdistan, Meinungsverschiedenheiten zwischen Erbil und Bagdad und der Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Französischen Republik und der Region Kurdistan sowie die neuesten Entwicklungen in der gesamten Region.

Präsident Macron lobte die Rolle der Region Kurdistan bei der Bekämpfung von ISIS-Terroristen, zeigte sich erfreut über die laufenden Gespräche zwischen Erbil und Bagdad und bekräftigte die Unterstützung seines Landes für die Region Kurdistan und die derzeitigen Bemühungen zur Lösung der verbleibenden Meinungsverschiedenheiten mit Bagdad im Einklang mit dem Verfassung. Er erklärte auch, er freue sich darauf, die Region Kurdistan bei seinem nächsten Besuch im Irak zu besuchen.

Beide Präsidenten waren sich einig, dass Stabilität im Irak durch die Beilegung von Streitigkeiten erreicht werden kann, und erkannten die Bedeutung der Fortsetzung der Unterstützung Frankreichs und seiner Verbündeten in der internationalen Gemeinschaft für den Irak an.

Präsident Nechirvan Barzani drückte Präsident Macron seine Anerkennung aus und lobte die fortgesetzte Unterstützung Frankreichs für die Region Kurdistan und die verfassungsmäßigen Rechte des kurdischen Volkes. Er schätzte die Rolle Frankreichs bei der Unterstützung des Dialogs zwischen Erbil und Bagdad sehr.

 

Originalrtikel