Zum Inhalt Zum Menü
Italienischer Verteidigungsminister besucht die Region Kurdistan

Italienischer Verteidigungsminister besucht die Region Kurdistan

Premierminister Masrour Barzani traf sich mit dem italienischen Verteidigungsminister Lorenzo Guerini, um die regionalen Entwicklungen zu erörtern.

Das Treffen zwischen den beiden Verbündeten, an dem auch der stellvertretende Premierminister Qubad Talabani teilnahm, bot beiden Seiten die Gelegenheit, Prioritäten auszurichten und die Bedeutung der Stärkung der Beziehungen zwischen der Region Kurdistan und Italien hervorzuheben.

Premierminister Barzani dankte Italien für seine anhaltende Unterstützung und fügte hinzu, dass die Präsenz von Koalitionsstreitkräften, einschließlich italienischer Truppen, im Irak und in der Region Kurdistan weiterhin eine wichtige Rolle im Krieg gegen den Terror spielt. Der Premierminister bekräftigte außerdem, dass die Region Kurdistan den irakischen Premierminister Mustafa Al-Kadhimi weiterhin bei der Wahrung der Stabilität im Land unterstützen werde, während die Regionalregierung Kurdistan daran arbeite, eine friedliche Lösung für die anhaltenden Verfassungsstreitigkeiten mit der Bundesregierung zu erreichen.

Minister Guerini bekräftigte, dass Italien die Region Kurdistan und den Irak weiterhin unterstützen werde und dass die Ausbildung der Peschmerga-Streitkräfte voraussichtlich in naher Zukunft wieder aufgenommen werde, nachdem sie aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus ausgesetzt worden sei.

 

Originalrtikel (auf Englisch)