Der Präsident der Region Kurdistan, Nechirvan Barzani, der KRG-Premierminister, Masrour Barzani, und der Leiter der Abteilung für auswärtige Beziehungen, Minister Safeen Dizayee, haben Erklärungen abgegeben, um den Terroranschlag in Wien in der Nacht des 2. November aufs Schärfste zu verurteilen. Sie drückten ihre Solidarität mit den Menschen in Österreich und den Familien der Opfer aus. Premierminister Masrour Barzani forderte zur Einheit auf, um die globale Bedrohung des Terrorismus zu bekämpfen.
I condemn last night’s terror attack against civilians in Vienna. My thoughts and prayers are with the people of Austria and the families of victims; and I wish a swift recovery for those wounded in the shooting.
— Nechirvan Barzani (@IKRPresident) November 3, 2020
I convey my solidarity to the people of Austria and Afghanistan in the wake of horrific attacks in Vienna and Kabul. My thoughts are with the victims, their families, and the authorities responding. Terrorism is a global threat. We must stand united against such heinous acts -mb.
— Masrour Barzani (@masrourbarzani) November 3, 2020
Wir verurteilen den schrecklichen Terroranschlag letzte Nacht in Wien aufs Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Opfer und der Bevölkerung Österreichs. Ich wünsche den Verwundeten eine rasche Genesung. Wir stehen in Solidarität mit allen Wienerinnen und Wienern.
— Safeen Dizayee (@SafeenDizayee) November 3, 2020