“Ich bin davon überzeugt, dass Kurdistan alle Voraussetzungen erfüllt um Auslandsinvestitionen anzuziehen. Ich möchte jedem versichern, dass es keinen Platz für Terroristen gibt, in Kurdistan zu operieren“, so Präsident Barzani gegenüber dem aktuellen Kurdistan Review, der im Februar veröffentlicht wurde.
Der Kurdistan Review, welcher von der Invest In Group (IIG) herausgegeben wird, ist ein gemeinsames Projekt in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Auswärtige Beziehung der Regionalregierung Kurdistan (DFR).
Die Publikation bietet neuste Informationen zu den aktuellen Entwicklungen in 11 Sektoren. Hervorzuheben sind außerdem exklusive Interviews und Analysen führender Akteure aus verschiedenen Sektoren, welche das Geschäftsklima in der Region Kurdistan erläutern, sowie von ihren Erfolgsgeschichten und Projekten berichten, welche Wirtschaftswachstum in der Region Kurdistan fördern.
In der Publikation sagt Premierminister Nechirvan Barzani „Ein Grundpfeiler der KRG Politik war stets die Sicherstellung der individuellen wirtschaftlichen Freiheit und ein offener Markt, in welchem Unternehmer, Investoren und Betriebe verschiedener Kapazitäten und Spezialisierungen Wachstum und Entwicklung ankurbeln können.“
Die Sonderausgabe des Kurdistan Review beinhaltet zwei Beilagen: Einen Führer für die zentralen Attraktionen in der Region Kurdistan, sowie einen Leitfaden für Unternehmen, welche in Kurdistan Fuß fassen möchten.
Außenminister Falah Mustafa Bakir kommentierte die Veröffentlichung des Kurdistan Review mit den Worten: „Dies ist der umfassendste wirtschaftliche Überblick über unsere zentralen Industriesektoren und unsere Wirtschaft allgemein. Unser generelles Ziel ist es zu zeigen, dass Kurdistan dafür offen ist neue diplomatische und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.“