Zum Inhalt Zum Menü
Minister Safeen Dizayee empfängt Leiterin des UN OCHA im Irak

Minister Safeen Dizayee empfängt Leiterin des UN OCHA im Irak

Minister Safeen Dizayee, Leiter der Abteilung für auswärtige Beziehungen (DFR) der Regionalregierung Kurdistan-Irak (KRG), traf sich mit der Leiterin des Amtes der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) im Irak, Frau Sheri Ritsema-Anderson, um humanitäre Fragen und Bereiche der Zusammenarbeit zu besprechen.

Während des Treffens informierte Minister Dizayee Frau Anderson über die aktuellen Entwicklungen in der Region Kurdistan und die Koordinierungsmechanismen mit humanitären Organisationen und internationalen Organisationen.

Der Minister erörterte die aktuelle COVID-19-Situation für Binnenvertriebene und Flüchtlinge sowie die Notwendigkeit für sie, in Sicherheit und Stabilität nach Hause zurückzukehren. Er brachte auch die Bereitschaft des DFR zum Ausdruck, die Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen zu verbessern und die Vertriebenen zu unterstützen.

Frau Anderson dankte der KRG und dem DFR für ihre fortgesetzte Koordinierung mit den Organisationen der Vereinten Nationen und für die Aufnahme einer großen Anzahl von Flüchtlingen und Binnenvertriebenen in der Region.

 

Originalartikel (Englisch)