Diversifikation der Wirtschaft 📈
Premierminister @masrour_barzani setzte den Grundstein für die neue Zone der Nahrungsmittelindustrie in #Duhok. Dies ist bereits das dritte Projekt der letzten Tage mit dem Ziel, die Wirtschaft zu diversifizieren 👉https://t.co/fAGiZVE8dg pic.twitter.com/zHu5MzpSeX
— KRG Austria (@KRG_Austria) July 21, 2020
In den letzten Wochen nahm Premierminister Masrour Barzani an verschiedenen Einweihungszeremonien teil. In der Region Kurdistan wurden die Grundsteine für eine Nahrungsmittelindustriezone in Dohuk und für das 100m Slemani-Autobahnprojekt gelegt sowie ein 300 MW-Dampfkraftwerk in Khabat, am Stadtrand von Erbil, eröffnet.
Darüber hinaus besuchte der Premierminister die Stadt Zakho, um lokale Vertreter zu treffen und auf ihre Bedürfnisse zu hören. Er kündigte Pläne für Infrastrukturarbeiten an und wies auch auf die Verpflichtung hin, Zakho mehr Befugnisse zur unabhängigen Verwaltung seiner Angelegenheiten zu geben.
Diese Serie von drei in den letzten Wochen vorgestellten strategischen Projekten ist Teil des Versprechens, eine diversifizierte Wirtschaft aufzubauen.
„Unser Versprechen ist es, andere Wirtschaftssektoren zu entwickeln – so Premierminister Barzani – und unsere Abhängigkeit von einer einzigen Einnahmequelle zu beenden.“ Er fuhr fort: „Eine bessere Infrastruktur wird ganz Kurdistan zugute kommen. Unser Ziel ist es, in Partnerschaft mit dem Privatsektor eine stärkere Wirtschaft aufzubauen, mehr Arbeitsplätze zu schaffen und die Abhängigkeit vom öffentlichen Sektor zu verringern.“
Nahrungsmittelindustriezone in Dohuk