Nach einer Reihe von Treffen mit der Spitze der irakischen Führung beendete der Premierminister der Regionalregierung Kurdistan-Irak Nechirvan Barzani seinen zweitägigen Besuch in Bagdad.
Während der Gespräche in Bagdad bekräftigte der Premierminister die Position seiner Regierung, alle offenen Fragen zwischen Erbil und Bagdad durch Dialog lösen zu wollen.
Am Montag trafen Premierminister Barzani und seine begleitende Delegation den irakischen Premierminister Haider Al-Abadi. Während dem Treffen wurde der Krieg gegen den Terror, besonders der Einsatz zur Befreiung der Stadt Mossul, die Öl-Frage, bilaterale Beziehungen, sowie zukünftige Beziehungen der beiden Seiten besprochen.
Am Dienstag traf der kurdische Premierminister den irakischen Präsidenten Fuad Masoum. Premierminister Barzani informierte Präsident Masoum über die Ergebnisse der Gespräche mit der Führung der irakischen Regierung.
Darüber hinaus fand ein Treffen zwischen Barzani und dem Sprecher des irakischen Parlament Saleem Al-Jubori statt.
Während ihres Besuchs in Bagdad traf die Delegation der kurdischen Regionalregierung auch auf den amerikanischen Sondergesandten Brett McGurk sowie die Führung der wichtigsten politischen Parteien des Iraks.