Premierminister Masrour Barzani empfing Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim al-Thani, den stellvertretenden Prermierminister und Außenminister von Katar.
Nach der jüngsten regionalen Instabilität forderten beide Seiten eine sofortige Deeskalation der Spannungen und forderten alle Parteien auf, den Frieden und die Sicherheit im Nahen Osten zu wahren.
Premierminister Barzani bekräftigte, dass ein erneuter Konflikt die bedeutenden Fortschritte für den Wiederaufbau des Irak zunichte machen werden.
Der Premierminister hob das ehrgeizige Reformprogramm seines Kabinetts zur Modernisierung und Diversifizierung der regionalen Wirtschaft hervor und betonte, dass die KRG bestrebt sei, die Region Kurdistan zu einem attraktiven Ziel für Investoren zu machen.
Minister al-Thani erkannte die wirtschaftlichen Möglichkeiten an, die die Region Kurdistan für katarische Investoren bietet, und lobte die KRG für ihre Bemühungen zur Förderung von Wirtschaftswachstum und Stabilität. Der katarische Gesandte drückte auch den Wunsch seines Landes aus, die bilateralen Beziehungen zur Region Kurdistan zu stärken, insbesondere in Bezug auf den Handel.
Originalrtikel (auf Englisch)