Zum Inhalt Zum Menü
Anruf zwischen Premierminister Masrour Barzani und Außenminister Jean-Yves Le Drian

Anruf zwischen Premierminister Masrour Barzani und Außenminister Jean-Yves Le Drian

Premierminister Masrour Barzani sprach telefonisch mit dem französischen Außenminister Jean-Yves Le Drian über den Terroranschlag auf Erbil von letzer Woche.

Während des Aufrufs dankte der Premierminister dem Außenminister Le Drian für die rasche Verurteilung des Angriffs durch Frankreich. Er sagte, dass neue Informationen aus der gemeinsamen Untersuchung mit der Bundesregierung in Bagdad gesammelt wurden. Beide waren sich einig, diesbezüglich in engem Kontakt zu bleiben.

In Bezug auf die regionalen Entwicklungen waren sich Premierminister Barzani und Außenminister Le Drian einig, dass ISIS weiterhin eine ernsthafte Bedrohung für die regionale Sicherheit darstellt, und forderten eine engere Zusammenarbeit zwischen der Region Kurdistan, dem Irak und der Globalen Koalition.

Sie bekräftigten auch die starke Freundschaft zwischen den Völkern der Region Kurdistan und Frankreich.

 

Originalrtikel (auf Englisch)