Zum Inhalt Zum Menü
Präsident Barzani empfängt den US-Vizepräsidenten Mike Pence

Präsident Barzani empfängt den US-Vizepräsidenten Mike Pence

Der Präsident der Region Kurdistan, Nechirvan Barzani, sowie der Premierminister Masrour Barzani und der stellvertretende Premierminister Qubad Talabani empfingen den US-Vizepräsidenten Pence. Er drückte die Wertschätzung seines Landes für die wichtige Rolle der Region Kurdistan im Kampf gegen den IS aus und lobte sie als Modell für ein friedliches Zusammenleben, in dem religiöse und ethnische Minderheiten geschützt werden. Er lobte auch die KRG für ihre Bemühungen, Flüchtlingen und Binnenvertriebenen Schutz zu bieten. Er sprach den Peshmerga und den Familien der gefallenen Peshmargas, die im Kampf gegen den Terror ihr Leben verloren hatten, seinen Dank und die Dankbarkeit der US-Regierung aus.

Bei dem Treffen versicherte Vizepräsident Pence das Engagement der USA für die Unterstützung der Region Kurdistan als Verbündeter der USA im Irak. Er zeigte auch die Unterstützung seines Landes für Verhandlungen zwischen Erbil und Bagdad zur Lösung offener Probleme.

Präsident Nechirvan Barzani drückte die Bereitschaft der Region Kurdistan aus, die Beziehungen zu den USA weiter auszubauen, und war dankbar für die amerikanischee Unterstützung für den Irak und Kurdistan im Kampf gegen den IS. Er bekräftigte, dass es ohne die Hilfe der USA nicht möglich gewesen wäre, ISIS zu besiegen. Er betrachtete den Besuch des Vizepräsidenten auch als Zeichen der Unterstützung für den Irak und die Region Kurdistan.

Lesen Si hier die Ausführungen vom Präsidenten Barzani und Vizepräsidenten Pence.

 

Originalartikel