Zum Inhalt Zum Menü
Präsident Barzanis Anteilnahme zum Ableben vom früheren Präsidenten Jalal Talabani

Präsident Barzanis Anteilnahme zum Ableben vom früheren Präsidenten Jalal Talabani

Präsident Masoud Barzani hat den Menschen der Region Kurdistan durch eine Videonachricht seine Anteilnahme über das Ableben vom ehemaligen irakischen Präsidenten Jalal Talabani ausgesprochen. Präsident Talabani verstarb am 03.Oktober 2017 in Deutschland.

Präsident Barzani beschrieb Jalal Talabani als einen lebenslangen Begleiter der sich unermüdlich für die Rechte der Menschen in der Region Kurdistan eingesetzt hat. Präsident Barzani betonte auch, dass er stolz sei, einen so langen Weg in diesem politischen Kampf gemeinsam mit Jalal Talabani gegangen zu sein. Er beendete seine Ansprache indem er seine Anteilnahme den Menschen in der Region Kurdistan, der Familie von Jalal Talabani und der politischen Führung der Patriotischen Partei Kurdistans (PUK) aussprach.

Original Artikel (auf Englisch)