Zum Inhalt Zum Menü
Präsident Nechirvan Barzani gratuliert dem neuen Patriarchen, Mar Awa III

Präsident Nechirvan Barzani gratuliert dem neuen Patriarchen, Mar Awa III

Der Präsident der Region Kurdistan, Nechirvan Barzani, telefonierte Seine Heiligkeit Mar Awa III anlässlich seiner Wahl zum neuen Patriarchen der Assyrischen Kirche des Ostens.

Der Präsident bekräftigte seine Unterstützung für Religionsfreiheit, Toleranz, Koexistenz und gegenseitigen Respekt zwischen allen Gemeinschaften und würdigte die Beiträge der Religionsgemeinschaften zur Stärkung der Toleranzkultur in der Region Kurdistan und im Irak. Der Präsident wünschte Seiner Heiligkeit dem Patriarchen viel Erfolg bei seiner Mission.

Patriarch Mar Awa III dankte Präsident Nechirvan Barzani und unterstrich die Bedeutung der Rolle des Präsidenten bei der Unterstützung des Zusammenlebens und der Wahrung der Freiheiten in der Region Kurdistan.

 

Originalartikel