Zum Inhalt Zum Menü
Premierminister Barzani zu Besuch nach Griechenland

Premierminister Barzani zu Besuch nach Griechenland

Premierminister Masrour Barzani traf in Athen mit dem griechischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis zusammen, um bilaterale Beziehungen und Entwicklungen in der Region zu erörtern.

Premierminister Barzani erwähnte die langjährigen Beziehungen zwischen Erbil und Athen und drückte die Bereitschaft der KRG aus, diese Verhältnisse insbesondere im Bereich Handel und Investitionen zu vertiefen.

Ebenfalls drückte Premierminister Mitsotakis Griechenlands Bereitschaft aus, die Beziehungen zur KRG aufzubauen, und bezeichnete den Besuch der Delegation als historisch, da es der erste offizielle Besuch eines Premierministers der Region Kurdistan in Griechenland war.

Die Beziehung zwischen Erbil und Bagdad sowie die anhaltende Terrorgefahr waren weitere Themen der Diskussion.

 

Originalartikel