Zum Inhalt Zum Menü
Premierminister Masrour Barzani besucht das strategische Autobahnprojekt Erbil-Duhok

Premierminister Masrour Barzani besucht das strategische Autobahnprojekt Erbil-Duhok

Premierminister Masrour Barzani untersuchte den Baufortschritt einer strategischen Autobahn, die Erbil mit der Provinz Duhok verbindet.

Die Autobahn, die auf internationalen Standards basiert, soll mehr Inlandsreisen und Handel zwischen der Region Kurdistan und der Türkei ermöglichen.

Premierminister Barzani dankte den lokalen Unternehmen für ihre Unterstützung bei den Infrastrukturprojekten. Er bekräftigte das Engagement der KRG für den Aufbau einer verbesserten Infrastruktur.

Die KRG hat 157 Millionen US-Dollar für das Projekt bereitgestellt, das voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird.

Während des Besuchs besichtigte Premierminister Barzani auch die 150 Meter lange Ringstraße in Erbil. Der erste Abschnitt mit einem Budget von 131 Millionen US-Dollar befindet sich in der letzten Bauphase.

Der Premierminister wurde von der Ministerin für Wohnungsbau und Wiederaufbau, Dana Abdulkareem Hamasalih, begleitet.

 

Originalartikel (auf Englisch)