Zum Inhalt Zum Menü
Premierminister Barzani verkündet Start des Innovation House

Premierminister Barzani verkündet Start des Innovation House

Premierminister Masrour Barzani nahm am 14. November an der Eröffnungsveranstaltung des Kurdistan Innovation House (KII) teil. Die Einrichtung soll Innovatoren und Forscher unterstützen. Das KII wurde auf Initiative von Premierminister Barzani gegründet und soll die Jugend der Region Kurdistan dabei unterstützen, ihre Hoffnungen und Ideen zu verwirklichen.

“Der heutige Tag markiert einen Meilenstein unseres gemeinsamen Wachstums. Die Präsentation unseres neuen Zentrums wird ein integraler Bestandteil der Entwicklung unserer Jugend und Wirtschaft sein. Dieses Institut wird ein Platz für Ideen sein, wo Kreativität gefördert, Wissen destilliert und Innovation belohnt wird”, sagte der Premierminister.

Um Innovation in der Region Kurdistan zu fördern, wird das KII eine Einrichtung sein, die Schulungen, ein professionelles Netzwerk, Finanzierung, Expertise für Unternehmertum, Betriebsplanung und Management anbietet. Das KII wird “das Epizentrum von dem sein, das ich für Kurdistan anstrebe – eine Nation des Wissens. Ein Ort, an dem die besten Unternehmen der schlausten Menschen Raum und Ressourcen bekommen, um zu wachsen”, bemerkte Premierminister Barzani. Das Innovation House ist “zugeschnitten, um der Jugend die Instrumente und Mittel zur Verfügung stellen, um ihre Ideen zu verfolgen”, sagte der Premierminister. Ein Ort, “wo jeder, der eine Innovation wagt und Zeit in Forschung, Unternehmertum und Entwicklung von Technologie stecken möchte,” willkommen geheißen werde.

Premierminister Barzani sprach die Talente der Jugend der Region Kurdistan und darüber hinaus an. “Sie haben meine Entschlossenheit verstärkt und die politischen Vorhaben meiner Regierung beeinflusst”, sagte er in Bezug auf Projekte und Initiativen, die bereits gestartet wurden.

Originalartikel (auf Englisch)
Die ganze Rede (auf Englisch)